Liste angenehmer Tätigkeiten – oder womit kann ich mich selbst belohnen ?

Wildblumen, Blumen, Pflanzen, Blüten

 

Beim Aufräumen gestern fand ich eine weitere Liste, die uns in der Klinik übergeben wurde:

„Liste angenehmer Tätigkeiten – oder womit kann ich mich selbst belohnen ?“

 

Diese Liste ist weit umfangreicher. Und es stehen wirklich super viele gute Ideen darauf. Ideen, die unterschiedlichste Bereiche ansprechen.

von

  • ins Grüne fahren
  • ein Bad nehmen
  • in der Sonne sitzen

über

  • etwas Neues (an Kleidung) tragen
  • etwas reparieren,
  • zu Vorträgen gehen

zu

  • jemandem helfen
  • über seine Gesundheit reden
  • freiwillige Arbeit tun
  • Leuten zu lächeln

Ich frage mich, warum ich diese Liste so weit zur Seite gelegt habe. Erst letzte Woche bei meiner Ärztin ist mir wieder bewußt geworden, das ich nicht weiss wie ich mir selber etwas Gutes tun kann. Zumindest tue ich es bisher nicht.

Aber jetzt werde ich damit anfangen. In der Liste ist für jeden etwas dabei, also auch für mich.

Heute gibt es einen ersten Auszug aus der Liste, quasi als Appetithappen.

 

Ideen_1

 

Gut finde ich die beiden Spalten mit der Möglichkeit, die ausprobierten Ideen für sich selber zu bewerten. Was hat gut getan, was weniger? Was möchte ich nochmals tun?

 

Und ich fange damit an, dass ich mich anziehe und zum Wochenmarkt gehe …

Was nimmst du dir heute vor?