Provinz Pontevedra – Rías Baixas

Das Wetter war besser als im Wetterbericht angekündigt und wir haben einen Ausflug auf eine der Landzungen unternommen. Wir waren in der Region O Salnés unterwegs. Es gibt hier viele schöne Strände mit zur Zeit sehr wenig Besuchern.

In direkter Nachbarschaft steht eine Kirche aus dem 15.Jahrhundert.

Romanische Kirche
Altar
Es gab auch Picknickplätze im gleichen Baustil
Allesfresser und immer hungrig
Schnell weg …. das ist mir nicht geheuer 🤣🤣
Blick von Halbinsel O Grove
Fisch-Farmen und Strand

In den tiefen Buchten, fast schon wie die Fjorde in Norwegen gibt es viele Fisch-Farmen. Sehr viele sieht man bei O Grove.

In O Grove dreht sich eigentlich alles um Fisch. Überall Fischerboote, Netze und Ausflugsboote zu den Fisch-Farmen.

Netze und Reusen

Nach O Grove sind wir nach Cambados. Ist das Zentrum des Weingebietes Rias Baixas mit dem Wein Albariño. Leider war Montag und das Weinmuseum hatte zu. Ansonsten eine nette kleine Stadt.

Weinkeller
Kirche in Cambados
Wächter an der Kirche in Alt und Modern
Dann gab es noch dieses Ensamble an der Kirche
Ich finde er sieht ein bisschen komisch aus … Wie „pressend auf dem Klo“ .. NaJa die Kugel war auch groß 😉😉

Hier noch ein paar Impressionen