Rom

So – wir sind in Rom angekommen und werden einige Tage hier verbringen. Wir sind auf einem Campingplatz ca. 20km außerhalb vom Stadtzentrum, aber das ist mit dem Roller kein Problem. Er ist auch wieder sauber 😉

Wir sind am ersten Tag ein bisschen durch Rom gebummelt und haben den Trubel auf uns wirken lassen. Der letzte Besuch ist schon ca.20 Jahre her und wir waren schon überrascht über die „Menschenmengen‘ und Schlangen vor den Museen.

Aber das Wetter ist toll und so macht ein Besuch Spass.

Pantheon
Piazza Navona
Fontana del Nettuno
Fontana del Nettuno
Engelsburg
Petersdom

Wir sind noch am vatikanischen Museum vorbeigegangen. Es war inzwischen 16:00 Uhr und um 18:00 Uhr ist Schluss. Aber die Schlange vor dem Eingang war enorm. Den Besuch werden wir verschieben. Kommt bestimmt noch eine Gelegenheit.

Noch ein paar Impressionen

Und dann haben wir am Ende dieser Straße in einem Viertel mit Galerien noch diese Schilder gefunden.