Nördlichster Punkt Spaniens

Weil das Wetter am Nachmittag etwas besser wurde haben wir uns noch für einen weiteren Ausflug entschieden. Das Ziel war der nördlichste Punkt von Spanien – Estaca de Bares. Und noch eine kleine Überraschung im Anschluss.

Viel ist nicht zu sehen am nördlichen Punkt.

Ein Leuchtturm, der sogar bewohnt wird. Naja, das Haus daneben. Es gab sogar einen kleinen Garten am nördlichsten Punkt Spaniens.

Leuchtturm

Felsen, Wasser und Aussicht

Hinter dem Leuchtturm ist ein Cap und da gibt es diesen Landmarkstein

Fast am nördlichsten Punkt

Anschließend…es war noch hell genug sind wir zu einem besonderen Punkt in dieser Region gefahren: Die schönste Bank der Welt!

Auch hier warnen die Reiseführer vor endlosen Schlangen von Touristen. Man sollte sich auf längere Wartezeiten einrichten, um am Ende 1 Min. auf der Bank zu sitzen. Tja – was sollen wir sagen … keiner da!!! 🤪😜. Also haben wir uns niedergelassen und diesen tollen Ausblick genossen!!!!

Die ständigen Wechsel von Licht und Schatten waren faszinierend!! Wir wollten nicht mehr gehen. Kam ja auch keiner 😎. Aber es wurde nach einiger Zeit dich etwas kühl. Egal — toll war es!!

Letzter Blick … Letztes Foto