Leuchttürme, Küste, Strände …

Heute war ein kleiner Ruhetag. Wir sind ein wenig an der Küste, die hier Costa de la muerte (Todesküste) heißt, entlang gefahren und haben uns die Gegend angesehen. Wirklich schön hier!!

Es gibt auch viele Leuchttürme. Ist auch nötig bei den vielen Landzungen / Cabos.

Faro de Muxia
Faro de Cabo Vilán / Villano
Faro mit sehr speziellen Treppenaufgang

In Muxia sind wir noch etwas spazieren gegangen. War ein ruhiger Ort mit kleinem Fischhafen.

Bild auf der Fischhalle

Ein Restaurantbesuch stand auch noch auf der ToDo-Liste. Ich wollte doch noch die vielgerühmten Jakobsmuscheln probieren. Haben sehr lecker geschmeckt

Und dann gab es noch einen kleinen zweiten Gang. Cannelloni mit Seespinnenfüllung. Sehr lecker.

Karin hat sich für ein Fischfilet entschieden. Sehr lecker!!!

An einem Hang standen wir Unkraut jede Menge Callas.

Callas

Wir sind dann noch weiter in Richtung Osten, nach Laxe. Hier gab es noch eine Besonderheit – den „Praia dos Cristais“. Wirklich etwas besonderes. Ein Strand mit Glas.

So ist Glas am Strand ok 😉

Wirklich ungewöhnlich.

Ein paar Echsen fanden es am Kristallstrand auch schön. Passten auch farblich.